Nubian Knots

Bantu Knots, Zulu Knots

Nubian Knots kombininiert mit Cornrows: Frisur NK-F1. Hier klicken, um Video zur Frisur abzuspielen.Was sind eigentlich Nubian Knots?

Nubian Knots bedeutet "Nubische Knoten". Sie werden manchmal auch Bantu Knots, Zulu Knots oder einfach nur Knots genannt. Nubien war einst ein Land in Afrika - deshalb ist wohl anzunehmen das diese Frisuren dort ihren Ursprung hatten. Auf jeden Fall hat diese kreative Frisur ihren Ursprung in Afrika.

Wie werden "Nubian Knots" gemacht ?

Eine Haarsträhne wird abgeteilt, gestrafft und um sich selbst gedreht. Die entstehende "Wurst" wird dann spiralförmig zusammengerollt und das Ende dann von unten in die Spirale hineingesteckt. Man kann das Ende entweder komplett durch den Knoten durchziehen, so das noch eine Haarsträhne dekorativ herunterhängt, oder das Ende wird so kurz gehalten, das es im Knoten verschwindet. Meist wird auch noch Kunsthaar oder Thermofiberhaar mit eingearbeitet, für mehr Volumen, Länge und eine größere Haltbarkeit der Frisur.

Eventuell werden die Nubian Knots dann noch mit Haarnadeln oder haarschonenden Gummis "gesichert" - das ist aber nicht in jedem Fall notwendig.
Auf jeden Fall jedoch ist die saubere, präzise Aufteilung der Haare das A und O! Nur so entstehen hübsche Muster, die den Reiz dieser Frisur ausmachen.

Nubian Knots kombininiert mit Cornrows: Frisur NK-F1Für welchen Haartyp eigenen sich Nubian Knots? Wie lange sollten meine Haare sein?

Nubian Kots sind im Prinzip für jeden Haartyp geeignet. Besonders gut eignet sich natürlich für krauses Haar. Einzige Bedingung: so ca. 10 cm Haarlänge sollte man schon mitbringen. Es wird meist Kunsthaar mit eingearbeitet, das für mehr Volumen, Länge und Haltbarkeit sorgt. Mit farbigem Kunsthaar kann man außerdem noch ganz tolle Effekte erzielen.

Wie lange halten Nubian Knots ?

Das hängt vom Haartyp und der Haarlänge ab, sowie (wie immer) von der Pflege. In der Regel halten die Knots ca. 1 bis 1 /2 Monate. Mit Kunsthaar hält die Frisur auf alle Fälle deutlich länger als ohne.

Welche Gestaltungsmöglichkeiten gibt es?

Natürlich können die Nubian Knots mit anderen Flechttechniken kombiniert werden, wie zum Beispiel mit Cornrows, Rastazöpfen, Twists.

Und wer Rastazöpfe, Dreadlocks oder Twists hat und mal Abwechslung braucht - auch kein Problem! Mehrere Zöpfe bzw. Locks können jeweils zu einem Nubian Knot "geknotet" werden. Natürlich machen sich auch Perlen, Bänder und andere Accessoires immer sehr gut!

Nubian Knots kombininiert mit Cornrows: Frisur NK-F1Schaden Nubian Knots meinem Haar?

Nubian Knots schaden Deinem Haar nicht und können nach Ablauf der Tragezeit problemlos entfernt werden.

Wie pflege ich meine Nubian Knots ?

Jegliche Reibung sollte vermieden werden. Nachts empfiehlt sich eine Seidenmütze, Seidentuch oder ein Durag (siehe Magic Style Shop, Kategorie Accessoires) zum Schutz der Frisur. Die Haare sollten auch nur ganz vorsichtig gewaschen werden: Shampoo mit viel Wasser aufschäumen, auftupfen und durchspülen - oder einfach auf das Shampoo verzichten und nur abduschen. Haare an der Luft trocknen lassen oder anfönen, nicht mit dem Handtuch trockenreiben!

Tut es weh sich einen Magic Braid Mix flechten zu lassen?

Bei uns tut es garantiert nicht weh sich eine Magic Braid Mix Frisur flechten zu lassen, denn wir haben sehr viel Erfahrung und Geduld. Die Kopfhaut spannt vielleicht einen Tag lang ein wenig. Schmerzen sind ein Zeichen das zu straff geflochten wurde! Bei uns müsst Ihr nicht leiden, um schön zu sein. Wir nehmen uns die Zeit Euch "sanft" zu verschönern. Das können auch unsere kleinsten Kunden bezeugen! Schau mal auf der Magic Style Kids Seite vorbei.

Wie viel kosten Nubian Knots?

Der Preis für Nubian Knots hängt vom Aufwand ab, das heißt von der gewünschten Anzahl, sowie der Zusammensetzung der Frisur (falls die Nubian Knots mit anderen Flechttechniken kombiniert werden). Eine Übersicht zu den Preisen und Sonderangeboten für die verschiedenen Flechttechniken inklusive Nubian Knots findet Ihr auf unserer Preisliste.

Tipp: Auf unserer Seite Videogalerien könnt ihr Euch außerdem zahlreiche Videos geordnet nach Themengebieten anschauen. Zum Beispiel wie bei Magic Style Frisuren entstehen und Euch auch über unsere anderen Frisuren informieren. Der Vorher-Nachher-Effekt ist jedes Mal erstaunlich und wurde natürlich auch in den Videos festgehalten.