Cornrows

Designer Cornrows, knotenlose Cornrows, Open Cornrows, Corn Rows, Cornrows kombiniert mit Rastazöpfen oder Tressen, Latchhook

Was sind Cornrows?Junge Frau mit elegant hochgesteckten Cornrows

Unter Cornrows versteht man eine Frisur, bei der die Haare an der Kopfhaut entlang geflochten werden, wobei immer wieder einen Strähne Haar mit aufgenommen und in den Zopf integriert wird. Manche nennen diese Frisur auch Cornrolls oder Cane Rows oder einfach kurz Rows. Der Name Corn Rows bedeutet "Maisreihen".

Oft werden Corn Rows mit ein paar zusätzlichen Reihen Rastazöpfen im Nacken kombiniert. So mancher erinnert sich wohl noch an den Bo-Derek-Look. Diese Frisur lässt mehr Stylingmöglichkeiten zu, als reine Cornrows. Zum Beispiel schicke Hochsteckfrisuren. Sehr hübsch wirkt es auch, wenn die Zopfenden mit bunten Rastaperlen verziert werden.

Werden die Cornrows zum Beispiel nur bis zur Kopfmitte geflochten, während die restlichen Haare offen bleiben, spricht man übrigens von Halben Cornrows. Man kann halbe Cornrows auch nur an einer Seite des Kopfes flechten - dadurch kann man einen Undercut simulieren (Fake Undercut).

Cornrows können praktisch mit allen anderen Flechttechniken kombiniert werden. Sehr beliebt, da ungemein vielseitig. ist zum Beispiel auch eine Kombination aus Cornrows und Tressen aus Thermofiberhaar Magic Style Heat.

Latchhook- bzw. Crochethook-Technik

Man kann in Cornrows mit einer Knüpfnadel (Latchhook) oder Häkelnadel (Crochethook) auch fertige geflochten Rastazöpfe (zum Beispiel Magic Style Micro ZiZi Braids unsere wunderschönen, superfeinen gewellten Rastazöpfe), Twists, Thermofiberhaar oder auch Micro Dreadlocks einknüpfen und so recht schnell einen fantastischen, eleganten Look zaubern mit viel Volumen zaubern. Schaut Euch einfach mal unser Video zu dieser Technik an!

Open Cornrows sind ein Style, den Ihr exklusive nur bei Magic Style bekommt. Hier werden die Enden der halben Cornrows nicht heruntergeflochten, sondern offen gelassen. Außerdem verwenden wir für Open Cornrows kein herkömmliches Kunsthaar, sondern unser Thermofiberhaar Magic Style Heat, welches echtem Haar zum verwechseln ähnlich ist und sich so daher auch vom eigenen, offenen Haar praktisch nicht unterscheidet. Da man die Wahl zwischen verschiedenen Haarstrukturen und vielen Farben hat, können tolle Effekte erzielt werden. Das eigene, ungeflochtene Haar wirkt voluminöser und peppiger. Ein wirklich tolle, vielseitige und gleichzeitig auch sehr preisgünstige Magic Style Traumfrisur!

Big Cornrows sind dickere Cornrows, die meist zu eleganten Frisuren hochsteckt werden (Updo). Bei diesen Cornrows wird das Kunsthaar mit unserer knotenlosen Feedingtechnik eingearbeitet, was einen besonders natürlich Look ohne knubbeligen Ansatz ermöglicht.

Wie lang halten Cornrows?

Je feiner und damit zahlreicher die Cornrows sind, desto länger hält die Frisur. Auch die Flechttechnik und die Erfahrung der Flechterin, sowie die individuelle Haarwuchsgeschwindigkeit haben einen Einfluss auf die Haltbarkeit.

Rebecca M. schrieb uns auf Facebook:  Meine Tochter lässt sich 1-2 Mal im Jahr Cornrows bei Euch machen. Das sieht immer super aus. Das Magic Style Team ist sehr nett, sehr kompetent, und vor allem wird der Aufenthalt dort immer wieder angenehm gestaltet. Einfach nur super und empfehlenswert. Vor allem wird man auch beraten und es wird haarschonend gearbeitet. Immer komme immer wieder gerne zu Euch!

Die maximale Tragezeit beträgt in der Regel 1 - 2 Monate - dann sind die Cornrows normalerweise herausgewachsen und wirken unordentlich. Das gilt für Cornrows mit knotenlos eingeflochtenem Kunsthaar. Cornrows mit der herkömmlichen Technik oder sogar ganz ohne Kunsthaar sehen sehr viel schneller unordentlich aus.

Wie lang sollten meine Haare für Cornrows sein?

Deine Haare sollten idealerweise 10 cm oder länger sein, damit wir Dir perfekte Cornrows einflechten können. Es geht auch schon mit 5 - 6 cm langem Haar, aber dann müssen sehr viele feine Cornrows geflochten werden, damit die Frisur möglichst lange hält und die Spitzen der kurzen Haare neigen dazu aus den Zöpfen herauszuwuseln. Profis flechten übrigens immer Kunsthaar mit ein (unabhängig davon, wie lang Deine eigenen Haare sind), denn nur so können die Zopfenden thermisch versiegelt werden. Außerdem erhält die Frisur so das nötige Volumen und hält auch wesentlich länger. Ohne Kunsthaar bleiben die Cornrows leider nur ca. 1 Woche lang schön und dir Frisur wirkt meist recht kahl.

Schädigen Cornrows meine Haare?

Cornrows schaden Deinem Haar nicht und können nach Ablauf der Tragezeit problemlos entfernt werden. Wir können Dir die Cornrows natürlich auch aufflechten, falls Du es nicht selbst tun möchtest oder es Dir nicht zutraust. Cornrows sind übriges eine sehr gute Lösung, falls Du Deine Haare wachsen lassen möchtest! Während das Haar geflochten ist, wird es nicht mehr durch das tägliche Styling (Bürsten, föhnen, Stylingmittel) strapaziert und kann sich wunderbar erholen und wachsen! Auch sehr feines Haar kann auf diese Art lang "gezüchtet" werden.

Cornrows-Designs ohne Grenzen - knotenlose Kunsthaarintegration!

Magic Style ist berühmt für kunstvoll geflochtene Designer Cornrows in fantastischen Mustern, bei denen man nicht die Spur eines Kunsthaarknotens am Haaransatz sieht (knotenlose Kunsthaarintegration auch knotenlose Cornrows genannt - und das alles zu einem erschwinglichen Preis! Nur sehr wenige Flechter beherrschen diese knotenlose Feedingtechnik. Es gehört außerdem viel künstlerisches Talent dazu Cornrows zu designen, neue Muster zu erfinden die individuell zum Kunden passen und um eine absolut präzische Haaraufteilung zu erzielen. Cornrows können wahre Meisterwerke sein. Bei uns könnt ihr sicher sein das Eure Cornrows zu einem individuellen Kunstwerk werden, um das Euch Eure Freunde beneiden werden.

Tut es weh sich Cornrows flechten zu lassen?

Bei uns tut es garantiert nicht weh sich Cornrows flechten zu lassen. Das liegt zum einen an unserer Erfahrung und Geduld, als auch an unserer speziellen Flechttechnik. Die Kopfhaut spannt vielleicht einen Tag lang ein wenig. Schmerzen sind ein Zeichen das zu straff geflochten wurde! Bei uns müsst Ihr nicht leiden, um schön zu sein. Wir nehmen uns die Zeit Euch "sanft" zu verschönern.

Unsere Cornrows sind deshalb auch bei Kindern sehr beliebt, schau mal auf der Magic Style Kids Seite vorbei - Ihr findet dort weitere tolle Fotos und auch Videos zum Thema Cornrows. Ein weiterer Grund der Cornrows zu einer idealen Frisur für Kinder macht, ist der das Cornrows bei weitem nicht so aufwendig sind wie zum Beispiel Rastazöpfe oder Twists. Da müssen die Kleinen für Ihre coole neue Frisur nicht so lange still sitzen.

Wie pflege ich meine Cornrows?

Die richtige Pflege ist natürlich auch ausschlaggebend, für ein möglichst langes schönes Aussehen der Frisur. Generell kann man sagen, das Cornrows extrem pflegeleicht sind! Für Sportliche und Langschläfer eine ideale Frisur. Und auch für Menschen mit sehr krausem, oder schwer zu frisierendem Haar sind Cornrows eine schöne Lösung. Details zur Pflege findet Ihr unserer Pflegeanleitung für Cornrows.

Wieviel kosten Cornrows?

Der Preis hängt wie immer hauptsächlich vom Arbeitsaufwand ab. Je mehr Cornrows geflochten werden sollen und ob das Cornrows-Muster einfach oder kunstvoll werden soll (Designer Cornrows) sind ausschlaggebend. Werft einfach mal einen Blick auf unsere Preisliste für genaue Preisangaben.

Tipp: In unseren Magic Style Videogalerien findet Ihr natürlich auch Playlists zum Thema Cornrows. Dort könnt ihr Euch Videos von traumhaften Cornrowsstyles anschauen, die zeigen wie bei Magic Style Cornrows entstehen (Vorher-Nachher), Stylingtipps und vieles mehr.