Haare glätten, Haare entkrausen

Relaxen, Relaxerbehandlung, dauerhafte Haarglättung, Entkrausen

Almaz mit geglättetem HaarHaare dauerhaft glätten bzw. entkrausen - geht das denn?

Wer glatte Haare hat wünscht sich sehnlichst Locken, während die beneideten Lockenträger(innen) ihre Lockenpracht satt haben und sich das Haar glatt und einfacher zu frisieren wünschen - jeder wünscht sich immer gerade das was er oder sie nicht hat, stimmt's? Zum Glück gibt es auch für jene Unzufriedenen eine Lösung. Wir können Deine Haare je nach Wunsch komplett glätten bzw. in größere Locken oder Wellen umformen. Auch bei Kindern ist dies bereits möglich, jedoch ist eine Flechtfrisur für ein Kind unserer Meinung nach die schonendere und daher bessere Alternative.

Haare glätten / Haare relaxen / Haare entkrausen - wie genau wird das nun gemacht?

Das Glätten geschieht durch die Behandlung der Haare mit einem sogenannten Relaxer, welche es je nach Haartyp in verschiedenen Stärken gibt. Deine Haare werden durch diese Relaxerbehandlung dauerhaft geglättet, nur der nachwachsende Ansatz wird natürlich wieder lockig bzw. kraus sein und muss daher aller 3 - 4 Monate nachbehandelt werden.

Werden die Haare total glatt?

Es ist empfehlenswert die Haare nicht völlig zu glätten (bone straight), weil es dann oft hinterher an Volumen und Lebendigkeit fehlt und das Haar dadurch "tot" wirkt - aber möglich ist es sehr wohl. Auch sehr krause, afrikanische Haare (Afrohaare, afrostrukturierte Haare, kinky hair) sind kein Problem. Es kommt nur sehr selten vor, das Haare nicht wie erhofft auf die Relaxerbehandlung reagieren.

Krauses Haar vor und nach der RelaxerbehandlungSchadet das Relaxen meinen Haaren?

Ein Relaxer schädigt die Haare - in etwa so wie eine Dauerwelle. Deshalb sollte man es sich, zumindest beim ersten Mal, besser von einem Experten/- in machen lassen, zum Beispiel im Magic Style Atelier. Der Relaxer muss wie gesagt in der richtigen Stärke gewählt werden und korrekt aufgetragen werden. Ist das Mittel zu stark, können die Haare zu sehr geschädigt werden (over processed), ist es zu schwach, wird der gewünschte Glättungsgrad nicht erreicht.

Achtung - das muss man beim Relaxen unbedingt beachten:

Wo kann ich meine Haare dauerhaft glätten lassen?

Wir, das Magic Style Haarflecht-Atelier, können das natürlich gerne übernehmen. Hier gibt es Termine. Ansonsten würde wir Euch raten einen guten Profi zu suchen. Bei sehr krausem Haar ist ein normaler Friseur meist überfordert, eventuell kann ein Afroshop helfen..

Schaden Nubian Knots meinem Haar?

Nubian Knots schaden Deinem Haar nicht und können nach Ablauf der Tragezeit problemlos entfernt werden.

Kann ich meine Haare auch selbst entkrausen?

Falls Du mit dem Gedanken spielen solltest Deine Haare zu Hause selbst zu glätten oder zu entkrausen - auch kein Problem. Wir bieten Relaxerkits mit Anleitung im Magic Style Shop an. Wir empfehlen aber, wie oben bereits erwähnt, das Du es Dir beim ersten Mal von unseren Profis machen lässt. Wir können dann Deine Haare begutachten und so den geeigneten Relaxer für Deine Haare auswählen bzw. feststellen, ob Deine Haare für eine Relaxerbehandlung geeignet sind. Falls Du zum Thema Haare entkrausen noch Fragen haben solltet, kannst uns anschreiben oder im Magic Style Forum Deine Frage posten.

Wie pflege ich meine Haare nach einer Relaxerbehandlung?

Spezielle Shampoos und Pflegespülungen (Conditioners) findest Du ebenfalls im Magic Style Shop.

Wie viel kosten eine Relaxerbehandlung?

Der Preis für Nubian Knots hängt vom Aufwand ab, zum Beispiel von der Länge und dem Zustand Deiner Haare. Eine Übersicht zu den Preisen und Sonderangeboten für die verschiedenen Flechttechniken inklusive Haare glätten/relaxen findet Ihr auf unserer Preisliste.

Tipp: Auf unserer Seite Videogalerien könnt ihr Euch außerdem zahlreiche Videos geordnet nach Themengebieten anschauen. Zum Beispiel wie bei Magic Style Frisuren entstehen und Euch auch über unsere anderen Frisuren informieren. Der Vorher-Nachher-Effekt ist jedes Mal erstaunlich und wurde natürlich auch in den Videos festgehalten.